Sommerfest 2018

Sommerfest der Goldösch-Schule Meßkirch

Die Goldösch-Schule Meßkirch hat am Montag, den 23. Juli 2018 traditionell ihr Sommerfest gefeiert. Schulleiterin Sigrid Weißhaupt bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern der Schule und den Lehrern für ein reibungslos verlaufendes Schuljahr 2017/2018. Verabschiedet wurde die Sekretärin der Goldösch Schule – Frau Klett. Ihr Amt wird im kommenden Schuljahr Frau Kefalas übernehmen. Des Weiteren wurden die Siegerurkunden für die diesjährigenBundesjugendspiele verteilt, wobei Jenny Sawatzky die Ehrenurkunde erhielt.
Den diesjährigen „Berufskompetenzpreis“ der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch, überreichte Frau Strobel an Kevin Kuchelmeister. In drei Schritten erläuterte sie Kevin seine Lebensphasen Richtung Ausbildung zum Beruf des Zimmermanns, die er schon hinter sich gebracht hat und wo letztendlich dann auch der Ausbildungsvertrag für ihn schon winkt. Frau Simon verabschiedete „ihre“ drei Neuntklässler mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da sie einige schon die ganze Schullaufbahn begleitet hat. Im Anschluss wurden bei gemütlichem Grillen und Beisammensein anregende Gespräche geführt.

 

_________________________________________________________________________________________________________