Spendenaktion in Meßkirch

Am Sonntag, den 06.03.2022 fand in Meßkirch eine große Sammelaktion für die Menschen in der Ukraine statt. Organisiert wurde diese von der CDU, den Freien Wählern, der Sarah Seenotrettung und dem SV Meßkirch.

Auch die Goldösch-Schule beteiligte sich an der Spendenaktion und sammelte Sach- und Geldspenden. Insgesamt wurden rund 500€ und mehrere Taschen voller Decken, Schlafsäcken, Spielzeug, aber auch Baby-, Kinder- und Erwachsenenkleidung gespendet. Für ca. die Hälfte des Geldes kaufte die Oberstufe der Goldösch-Schule benötigte Hilfsgüter, wie z.B. Windeln, Babynahrung, Hygieneartikel, Desinfektionsmittel und Verbandsmaterial ein. Die zweite Hälfte des gespendeten Geldes, alle Sachspenden, sowie viele gute Wünsche an die Menschen in der Ukraine, wurden am Sonntag durch Frau Weißhaupt, Schulleiterin der Goldösch-Schule, an die Organisatoren der Sammelaktion übergeben.

Wir danken Ihnen allen für die großzügigen Spenden, die Unterstützung und die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine!!

"Wir alle brauchen Frieden"

Im Unterricht setzen sich die Schülerinnen und Schüler der Goldösch-Schule mit den Themen Krieg und Frieden auseinander.