Die Homepage-AG

Die Homepage-AG wurde von Herrn Hermann, Lernpate beim efbz (engagement für berufliche Zukunft), geleitet .

Herr Hermann war von Fastnacht bis Ostern immer freitags 2 Schulstunden bei uns.

Die Homepage-AG hatte die Aufgabe die Homepage zu gestalten und zu bearbeiten.  Wir mussten erste Schritte lernen, wie man eine Webseite erstellt.

Die Homepage-AG hatte 8 Mitglieder

Die neue Homepage steht!

Gestern übergab Herr Hermann, Lernpate beim efbz (Verein:Engagement für berufliche Zukunft), zusammen mit 8 Schülern der Mittel- und Oberstufe die neue Homepage offiziell an die Schule.

Frau Weißhaupt zeigte sich erfreut, dass das Projekt Homepage, welches nach Fastnacht gestartet wurde zu diesem Ergebnis geführt hat.
Die Homepage wurde mit dem "Baukasten" JIMDO, einer verbreiteten Software erstellt. Herr Hermann führte die 8 Schüler in die Grundlagen von JIMDO ein, so dass sie nun eine eigene kleine Homepage erfolgreich erstellen könnten.