Adventssingen 2018

 

Mit dem ersten Adventssingen haben auch wie die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Durch ein Rollenspiel  von der Oberstufe wurde uns gezeigt, was eigentlich wirklich wichtig ist in der Weihnachtszeit...jeden Sonntag in die Kirche gehen, den Christbaum schmücken, Geschenke einkaufen,...ja klar, das machen wir wohl alle mehr oder weniger,...aber was doch wirklich zählt, ist anderen zu helfen, denen es grad nicht so gut geht...und sei es "nur" bei den Hausaufgaben, die einer grad nicht versteht.

Hier zählen auch die für uns vermeintlich noch so kleinen Dinge im Leben...die für andere vielleicht eine sehr große Bedeutung haben...

..vielleicht fällt dem ein oder anderen ja ein, wie er seine Hilfsbereitschaft in dieser Zeit zeigen kann....

 

In diesem Sinne wünschen wir allen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit !

 

 

 

Adventssingen 2017

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr traf sich wieder die gesamte Schule zum Adventssingen. Neben stimmungsvollen Adventsgeschichten von Frau Wohlhüter und Herrn Strobel führte die Unterstufe musikalische Darbietungen auf und zum Abschluss sangen alle Weihnachtslieder.

 

Frohe Weihnachten!

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 Adventssingen

 



Das Adventssingen ist immer montags, immer vor der großen Pause. Die ganzen Schüler treffen sich. Der Adventskranz wurde selbst gemacht von der Mittelstufe. Wir haben gesungen und gelesen, und wir haben getanzt. Herr Strobel hat noch Geschichten vorgelesen.


Der Text wurde von Luke Görtz (Klasse 5) geschrieben.