Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr bekam die Goldösch-Schule Besuch vom Heiligen Sankt Nikolaus. Gemeinsam mit Knecht Ruprecht und zwei Engeln beschenkte er die Schülerinnen und Schüler der beiden Unterstufen, der Mittel- und Oberstufe mit Apfel, Nüssen und Schokolade. Mit Liedchen und Gedichten bedankten wir uns bei ihm.

Besuch vom Nikolaus 07.12.2020

Trotz der Corona-Pandemie ließ es sich der Nikolaus auch in diesem Schuljahr nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler der Goldösch-Schule zu besuchen. MIt Mund-Nasenschutz, Glöckchen und in Begleitung von Knecht Ruprecht und einem Engel klopfte er an den Klassenzimmertüren und übergab den Klassenlehrerinnen die Kisten mit den Geschenken für die vielen braven Schülerinnen und Schüler der Unter-, Mittel- und Oberstufe.

Nikolausfeier

Der Nikolaus hat an die Türen geklopft und geklingelt mit seiner Glocke.
Der Nikolaus ist erst in alle Klassen gegangen und dann haben sich alle Schüler der Schule in dem Vorraum getroffen.
Er hat uns was vorgelesen.
Er hatte einen Sack voller Geschenke und hat uns beschenkt.
Beim Nikolaus waren auch der Knecht Ruprecht und die zwei Engel.

Herr Strobel hat mit der Gitarre gespielt, wir anderen haben gesungen.

Der Text wurde von Viviana Maio Kl. (6) Jannik Krieger Kl. (5) geschrieben.