Narri-Narro

Auch in diesem Jahr wurde die Goldösch-Schule am "Schmotzigen Dunschtig" durch die Narren befreit. Da das traditionelle Wurtschnappen am Rathaus in diesem Jahr ausfallen musste, durften die Narren bei uns "Brezeleschnappen" .

Narri! Narro! Der schmotzige Dunschdig am 20. Februar 2020

Um 7.55 Uhr ging`s los..... fantasievoll und bunt verkleidete Schüler und Lehrer feierten gemeinsam den schmotzigen Dunschdig.

Die SMS bereitete verschiedene Spiele vor, wie z.B. Mohrenkopfwettessen und Wattepusten.

Bei der anschließenden Kostümwahl wurden die schönsten Verkleidungen mit einem Preis geehrt.

Um 9 Uhr trafen auch schon die Meßkircher Narren und Musikanten ein. Die Mittelstufe und die Oberstufe präsentierten Fasnets-Sprüche und einen einstudierten Tanz. Anschließend gab`s Butterbrezel und Getränke für alle.

Um 9.30 Uhr galten alle Schüler als befreit und konnten zum traditionellen "Wurst-Schnappen" in die Stadt.

Fasnet an der Goldösch-Schule

Der Schmotzige Dunschdig 2016 an unserer Schule

Die ganze Schule machte zusammen lustige Spiele.

Es gab eine Kostümwahl mit der ganzen Schule und wir tanzten und hörten Musik.

Um 10:00 Uhr kamen die Narren um die Schüler zu befreien.

Unser diesjähriges Programm für die Narren:

Hula-Hoop Tanz,  Narren Sprüche und ein Lied.
Für alle gab es Getränke und Butterbrezel.

Dieser Text wurde von Nina Wohlhüter (Klasse 6) und Celine Reisch (Klasse5) geschrieben.