Goldösch-Schule krönt Lesekönig 2018

An der Goldösch-Schule Messkirch fand erneut der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. In einem Vorentscheid wurden vorweg die Klassensieger ermittelt, die an diesem Tag gegeneinander antraten. Die Jury, die sich aus Tatjana Längle, Vera Rebholz und dem Inhaber der Buchhandlung Schönebeck, Herrn Karl, zusammensetzte, wurde durch spannende Kriminalfälle geführt, erfuhr einiges über die Abenteuer, welche der Däumling auf seiner Wanderschaft machte und bekam weitere spannende Geschichten zu hören. Da wieder beeindruckende Leistungen gezeigt wurden, gab es auch dieses Jahr wieder einen 1., 2. und 3. Platz.

Nach langer Beratung, fiel die Entscheidung für den 1. Platz auf Jacquelin W. aus der Mittelstufe, die aus einem der Bücher von Jürgen Banscherus „Ein Fall für Kwiatkowski “ vorlas. Sie erhielt einen Gutschein für die Buchhandlung Schönebeck und eine Urkunde. Der 2. Platz wurde von Leon M. aus der Unterstufe belegt und der 3. Platz ging an Pietro F. aus der Mittelstufe. Zu den Urkunden gab es wieder tolle Sachpreise zu gewinnen. Auch alle Klassensieger erhielten Urkunden und kleine Sachpreise.

_________________________________________________________________________________________________________

Goldösch-Schule krönt besten Leser 2017

An der Goldösch-Schule Meßkirch fand der alljährlich stattfindende Vorlesewettbewerb statt. Bereits einige Tage zuvor waren die Sieger der einzelnen Klassen ermittelt worden. Diese Klassensieger lasen Texte aus Kinder- und Jugendbüchern, die sie aus der Schulbücherei ausgeliehen hatten und stellten so ihre Lesekompetenz unter Beweis.

Vor einer dreiköpfigen Jury, die sich aus Tatjana Längle, Vera Rebholz und dem Inhaber der Buchhandlung Schönebeck, Dieter Karl, zusammensetzte, traten die acht Finalisten gegeneinander an.

Da alle Schüler beeindruckende Leistungen zeigten, fiel der Jury die Entscheidung für den oder die beste Leser / Leserin sehr schwer. Nach intensiver Beratung der Juroren ging eine Drittklässlerin als beste Leserin der Förderschule aus dem Lesewettkampf hervor. Sie erhielt eine Urkunde und einen Büchergutschein.
Auch die Klassensieger wurden mit Urkunden und kleinen Sachpreisen für ihre hervorragenden Leistungen belohnt.

Goldösch-Schule krönt besten Leser 2016

Da alle Schüler beeindruckende Leistungen zeigten, fiel der Jury die Entscheidung für den oder die beste Leser / Leserin sehr schwer. Nach intensiver Beratung der Juroren ging eine Drittklässlerin als beste Leserin der Goldösch-Schule aus dem Lesewettkampf hervor. Sie erhielt eine Urkunde und einen Büchergutschein.