Ausflug in das Eiszelt

Am 24.01.2023 machte sich die gesamte Goldösch-Schule auf den Weg ins Eiszelt nach Pfullendorf. Auf Einladung der Sparkasse Meßkirch-Pfullendorf drehten die Schülerinnen und Schüler begeistert ihre Runden auf der Eisfläche. Alle hatten große Freude. Wir bedanken uns bei der Sparkasse, die uns den Ausflug ermöglicht hat.

Wintersporttag 2020

Am 27. Januar 2020 war es wieder soweit!

Die ganze Schule machte sich auf den Weg nach Pfullendorf ins Eiszelt. Dort verbrachten wir ganze 2 Stunden auf dem Eis. Mithilfe von Pinguinen erlernte so mancher Schüler das Gleiten auf dem Eis in Windeseile. Andere drehten Kreise und Pirouetten wie wenn sie heimlich geübt hätten...... Es machte allen großen Spaß und wir bedanken uns bei der Sparkasse, die uns den Ausflug wieder einmal ermöglicht hat!

Schlittschuhlaufen 2019

Dank der Sparkasse Pfullendorf- Messkirch durften wir auch in diesem Jahr wieder Schlittschuhlaufen im Eiszelt in Pfullendorf! Die gesamte Schule nahm diese Einladung der Sparkasse voller Begeisterung an und sagt hiermit wieder einmal Danke dafür!!!

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Schule auf Eis macht Spaß

Auch die Meßkircher Goldösch-Schüler nutzten die Gelegenheit, den Unterricht vom Klassenzimmer ins Pfullendorfer Eiszelt zu verlegen.

Auf Einladung der Sparkasse drehten sie voller Begeisterung
ihre Pirouetten auf der 500 Quadratmeter großen überdachten
Eisfläche beim Seepark.

„So macht Lernen besonders viel Spaß“, waren sich die Schüler schnell einig.